Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Recht gesprochen?

    14 Februar 2010

    Also habe ich das richtig verstanden? Das fürstliche Landgericht in Vaduz, also Liechtenstein hat einem Steuerhinterzieher eine Entschädigung zugesprochen? Der Immobilienkaufmann hat geltend gemacht, dass er sich aufgrund von Versäumnissen der beklagten...

  • Warum sind wir so dicht an der Katastrophe? Die Geschichte befragt ... (5)

    27 April 2012

    Entscheidend ist die Wirklichkeit: In der realen Geschichte hatte 1922 nur ein Anlauf zum Sozialismus überlebt - auf einem Stück Welt, wo die „Produktivkräfte“ nur minimale Ansätze für eine überlebensfähige sozialistische Gesellschaft boten und das auch...

  • Warum sind wir so dicht an der Katastrophe? Die Geschichte befragt ... (4)

    24 April 2012

    Noch bestand aber Grund zur Hoffnung: Die Bolschewiki standen an ihrem Platz, erfüllten ihre Pflicht, andere Parteien standen an anderen, um dort die ihre zu erfüllen. Eine besondere Rolle kam dabei Deutschland zu. Hier waren die weltgrößten Potenzen...

  • Mein zweiter kluger Satz

    26 Mai 2009

    Linke sind wie Männer in der Schwangerschaft: Sie können immer genau sagen, wie´s geht. Aber wehe, sie müssten die Kinder selbst austragen...

  • Frauenfrage...

    25 Juni 2009

    Gibt es eigentlich irgendwelche geistigen Zugangsberechtigungen? So nach dem Motto "Mann und studiert darf philosophische Überlegungen anstellen, der Rest gehe bitte an Stamm- oder Häkeltisch?! Kann ja sein, ich darf so ein unweibliches Blog gar nicht...

  • Mein fünfter kluger Satz

    29 Mai 2009

    Wir wissen, das alle Bodenschätze irgendwann alle sind. Wir wissen nicht, ob wir alles einmal durch etwas Neues ersetzen können. Trotzdem verbrennen wir Erdöl für reine Zerstörung. Oder was ist ein Panzer oder ein Kampfjet anderes?

  • Mein sechster kluger Satz

    30 Mai 2009

    Alles, was es auf der Welt gibt, kann benutzt werden, damit es uns Menschen besser geht. Welchen Menschen geht es besser, wenn ein Panzer rollt?

  • Schmunzel: Ein Sechsverser...

    03 November 2009

    wandlungsfähig Ein Smartling von der FDP genießt des Abends reichlich Schnee, kreiert genüsslich Jugendsprachen, die Alte gammelfleischig machen. Die Tage drauf, auf allen Wegen, hält Reden er – und zwar dagegen. (PS: Kommt hoffentlich noch auf http:...

  • Tweed 9

    12 April 2010

    Bankerköpfe stillgeklopft Mercedessterne tanzen mit Nichtsistunmöglich Brüder zur Sonne Milben der Zeit fraßen alle Gier Ach, wie schön http://lyrik.over-blog.com/article-23661560.html

  • Tweed 40

    18 April 2010

    So schlimm ist es nicht im Arsch eines Stars zu stecken. Manchmal kackt er auf fruchtbaren Boden begeistert sich der Kirschkern im Sturz. http://lyrik.over-blog.com/article-slov-ant-gali-vor-der-landung-47228861.html

  • Tweed 79

    07 Mai 2010

    Bleib allein in deinem Dax-Bau! Lass die Hunde jaulen! Unverzwingert gehe ich ohne deine Kröten an meinen Pflug zurück zu alten Eulen http://lyrik.over-blog.com/article-slov-ant-gali-absage-44514599.html

  • Tweed 84

    26 Juli 2010

    Abendstern Morgenstern Sternzeit Stern der Völkerfreundschaft Davidstern Sterntaler Sternenbanner Viersternegeneral Schwarzes Loch

  • aus den Tweeds mit Slov ant Gali

    19 August 2010

    leg alles gelernte ab ist deine haut zu weich für harte strahlen schenke ich dir meinen schatten in stunde null wachsen uns flügel

  • Mein achter kluger Satz

    01 Juni 2009

    Wenn einer ahnt, es machen nicht genug Leute mit bei etwas, was eigentlich vernünftig und nötig wäre, und er macht es dann (wie die anderen) auch nicht, ist er dann vernünftig? Oder nur ein Egoist?

  • Tweed 12

    31 März 2010

    rad treten ohne ende kopf schrumpft schon überzieht mich fell scheren zielen auf meine krallen ich verbeiße mich weiter in feindliche finger http://lyrik.over-blog.com/article-22822857.html

  • Tweed 65

    25 April 2010

    Besteuert nur Spartakus´ Erbe Ihr landet in der Zeit Kompostflora wenn die Geschichte nur noch Pflugschare schmiedet http://lyrik.over-blog.com/article-slov-ant-gali-history-47303276.html

  • Tweed 58

    22 April 2010

    Heutige umgolden Etappensieger der Geschichte Dabei sind wir uns gleich durchs Unterscheiden Alle unsere Werte ergeben immer eine Summe MENSCH http://lyrik.over-blog.com/article-slov-ant-gali-das-ma--43048247.html

  • Tweed 33

    15 April 2010

    profitezeiten gilt es zu entrinnen der duft von faulen eiern mahnt wir sperren träge und von sinnen den weg den sich die zukunft bahnt http://lyrik.over-blog.com/article-slov-ant-gali-putzzeitsonett-47170249.html

  • Ein Gedicht ... Angelas Himmelspforte

    12 November 2009

    Angelas Himmelspforte Es ist wohl gut, dass Leistung lohnt, der Beste an der Spitze thront. Jedoch die Welt der Praxis lehrt, dass manche Chance dir bleibt verwehrt: Wo Eltern Geld und Einfluss haben, ersetzt´s den Kindern eigne Gaben.

  • So etwa hätte Jesus getwittert ...

    04 April 2010

    Tweed 8 in meiner welt gibt es keinen staat keine grenzen keine pässe nur menschen http://lyrik.over-blog.com/article-slov-ant-gali-terra-cognita-46135606.html

  • Twitterei ...

    25 März 2010

    Tweed 30 Unwegsame lange Märsche machen aus Menschen Deutsche Reiter auf Paragraphen. exerzierende Marschierer Links um!

  • Schmunzel: Noch ein Sechsverser...

    05 November 2009

    Wahl-Dejavue Fast jede Wahl beweist aufs Neu, worüber ich mich wenig freu: Der kleine Mann, im Kreuz ganz krumm, ist kurzgedächtig und auch dumm. Doch hoffe ich ein kleines Stück: es fällt solch Wahl auf ihn zurück...

  • Ein Gedicht... Der Philosoph

    10 November 2009

    Der Philosoph Die Frage bringt ihn nicht in Not gibt es auch Leben vor dem Tod? Für ihn ist alles schon im Lot: Die Antwortworte sind sein Brot. Ich frage ihn, ist das nicht dumm. Da lächelt still er und sagt, drum sei nah er dem Delirium.

  • Tweed 6

    07 April 2010

    In von Männern erdachter Zukunft liegen lästige Schwangerschaften in harmonierenden Brutmaschinen und sie nennen sich selbst schwanger http://lyrik.over-blog.com/article-slov-ant-gali-neun-monate-46736142.html

  • Tweed 71

    04 Mai 2010

    Wir müssen es tun sprach Adam zur Eva beim Baum der Erkenntnis Was hast du nur getan zürnte er der Gebärenden als erkennend von IHM verjagt http://lyrik.over-blog.com/article-slov-ant-gali-45950882.html

<< < 1 2 3 4 5 6 > >>