Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. Februar 2010 5 05 /02 /Februar /2010 17:51
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dem Moment, in dem einzelne Menschen über Macht übe andere verfügen, diese micht auc gebrauchen, also missbrauchen.
Wer Waffen besitzt, ist doch schizo, wenn er sie NICHT benutzt.
Wer die Chance hat, mit Waffen Geld zu verdienen, wäre mitm Klammersack gepudert, wenn er es nicht täte.

Lassen sich solche Teufelskreise nicht nur durch radikale Lösungen endgültig auflösen?

Keine Macht über andere (egal, ob körperliche Gewalt oder mit wirtschaftlichem Druck)

Keine privaten Waffen(-geschäfte ... aber staatliche auch nicht)

Sind wir nicht langsam technisch reif, uns nicht mehr gegenseitig wie Tiere gegenseitig zu bekämpfen, sondern sinnvoll zu wirtschaften, dass alle etwas davon haben?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Natascha als Cleo
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Nataschas Politikblog
  • Nataschas Politikblog
  • : Lauter kluge Sätze, die man so nicht sagen darf
  • Kontakt