Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Juni 2009 5 05 /06 /Juni /2009 12:16
Also wählen gehen ist absolut nicht in.
Ich sag, ich mach ´s trotzdem.
Vor allem, ich mach´s, weil´s eben nicht alle machen und vor allem die nicht, die was gegen dieses System haben.
Ich weiß nur nicht, für wen ich die Stimme abgeben soll.
Für die Partei "Die Linke", die so tut, als wäre sie die einzige mögliche Alternative, aber zum Beispiel in Berlin auch nichts anderes macht als die SPD und die Schwarzgrünen, die ich sowieso nicht wählen würde.
Soll ich etwa Kommunisten wählen?
Die kriegen doch das nicht hin, was sie sich Besseres vorstellen.
Andersrum: Wenn ich es nicht tu, dann wacht auch niemand auf, dann bleibt die gekaufte Politikergilde unter sich. Gut bezahlt.
Okay. Das ist kein kluger Satz. Nur möchte ich vernünftig sein, wenn ich verrückt bin.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Jaja, Du Aermste. Gibst Gas und bremst, blogst und blogst ab.Bist wenigstens angeschnallt ?
Antworten
N
Tja, Sepp, ein wenig nehme ich mich auch selbst auf die Schippe. Von wegen "kluge Sätze". Klar sind es Fragen, aber sind wir nicht noch sehr weit davon entfernt, dass zu wissen etwas Schönes ist?<br /> Wenn man in einem Auto einen Abhang herunterast und man WEIß, dass die Bremsen nicht funktionieren... Also zumindest kann man den Rausch der Geschwindigkeit nicht mehr genießen.<br /> Und mir geht es wie beschrieben, je mehr ich mir über gesellschaftliche Zusammenhänge Wissen zusammengetragen habe...<br /> lg<br /> Natascha
Antworten
S
Hallo Natascha<br /> Ich finde schon.Sich Wissen aneignen, ist aber nicht bloss anstrengend, sondern hat auch was Schoenes. Man fuehlt sich selber angenehmer an. <br /> Deine klugen Saetze gefallen mir. Sie sind auch Fragen, oder ?<br /> FG, Sepp
Antworten
N
Ist mein 16. "kluger Satz" ein Stück Antwort?<br /> lg<br /> Natascha
Antworten
S
"ob es helfen kann, was ich mache ..."<br /> ... wenn alle, ode wenigstens viele Leute, die diese Frage stellen, was machen wuerden, wuerde es was helfen.Fuer mich geht es zunaechst, von allen Nuetzlichkeitserwaegungen abgesehen, um etwas anderes: um die Verteidigung der eigenen persoenlichen Wuerde. (Ich finde es entwuerdigend, sich widerstandslos verarschen zu lassen.) Nicht mit den Schafen zu bloeken bedeutet immerhin, kein Schaf sein zu WOLLEN, auch wenn man es praktisch, gezwungenermassen, ist. Das ist, finde ich, ein "Wert an sich". Funktioniert nur, wenn man sich Kenntnisse erwirbt, die ueber die hinausgehen, mit denen die Normalschafe gefuettert werden. Guter Wille allein traegt, nach meiner Erfahrung, auf die Dauer nicht.<br /> FG, Sepp
Antworten